Doyle, Catherine
Das Geheimnis von Arranmore
Belletristik Kind

Fionn und seine Schwester Tara müssen die Ferien bei ihrem Großvater auf der Insel Arranmore verbringen. Dabei finden sie heraus, welche Bedeutung ihr Großvater wirklich für die Insel und ihre Bewohner hat ... Sturmwächter, Band 1. Ab 10.
Fionn und seine Schwester Tara ziehen zu ihrem Großvater auf die Insel Arranmore. Dort angekommen wundern die beiden sich über die schier endlosen Regale voller verschiedener Kerzen, die ihr Opa beherbergt. Aber schließlich ist er auch ein Kerzenmacher, oder etwa nicht? Nach und nach geht Fionn dem Geheimnis seiner Familie auf den Grund und lüftet damit auch das magische Rätsel der lebendigen und sagenumwobenen Insel Arranmore. - C. Doyle (vgl. zuletzt ID-G 28/15) liefert hier eine Fantasy-Geschichte, deren Idee durchaus Potenzial gehabt hätte, leider ist die Umsetzung m.E. nicht gelungen. Der Inhalt ist zwar schlüssig und klingt anfangs wirklich vielversprechend, doch durch die unzähligen Streitgespräche der beiden Geschwister bleibt die Spannung auf der Strecke. Die Charaktere sind flach, leider sehr oberflächlich und handeln irrational, vor allem im Bezug auf die prekäre Situation der Insel und ihrer Bewohner. Letztendlich ist hier eine gute Idee eher mau umgesetzt worden. Vermutlich mehrbändig; als Oetinger-"Spitzentitel" ist jedoch mit entsprechender Werbung des Verlags zu rechnen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Sturmwächter 1

Personen: Hachmeister, Sylke Doyle, Catherine

Interessenkreis: Fantasy Sommerlesen2020

Doyle, Catherine:
¬Das¬ Geheimnis von Arranmore / Catherine Doyle ; aus dem Englischen von Sylke Hachmeister, 2018. - 363 Seiten ; 22 cm. - (Sturmwächter; 1)
Einheitssacht.: ¬The¬ storm keeper's island
ISBN 978-3-7891-0952-2 fest geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 0032734001 - Barcode: 20032113
III J 0 - Signatur: III J 0 Doy - Belletristik Kind