Cleeves, Ann
Das Geistermädchen
Belletristik Erw.

Carolines Hochzeit auf den Shetlands wird überschattet vom Tod eines Gastes. Angeblich soll die Tote "Perry Lizzie", den Geist eines Mädchens, das vor 100 Jahren ums Leben gekommen ist, gesehen haben. Detective Jimmy Perez und seine Kollegin Willow Reeves ermitteln ... 6. Band der Shetland-Reihe.
Der von den Shetlands stammende Lowrie und seine Londoner Braut Caroline feiern ihre Hochzeit auf der Heimatinsel des Bräutigams. Die ausgelassene Stimmung wird überschattet von dem Tod Eleanors, einer der Brautjungfern. Zuvor hatte sie behauptet, den Geist eines vor vielen Jahren ertrunkenen kleinen Mädchens gesehen zu haben. Für Ermittler Jimmy Perez, der auch nach einem Jahr noch immer mit dem Tod seiner Verlobten hadert, und für seine Chefin Willow Reeves aus Inverness, gestalten sich die Ermittlungen schwierig, weil sie Aberglauben und Fakten sortieren müssen, um die Lösung zu finden. Ann Cleeves legt hiermit den 6. Band ihrer Shetland-Reihe vor, die ursprünglich als Vierteiler geplant war. Nach "Tote Wasser" (ID-A 1/14) schreibt die Autorin die tragische Geschichte um den Ermittler Perez fort, seine Trauer, ihre langsame Bewältigung und den mühsamen Weg zurück ins Leben, seine Sorge um die Tochter seiner Verlobten. Überzeugend verknüpft mit einer spannenden Krimihandlung und der Faszination der Shetlands und ihrer Bewohner gehört Cleeves' neuer Roman zur Königsklasse der Krimis.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Shetland Quartett II 2

Personen: Cleeves, Ann Kremer, Stefanie

Interessenkreis: Krimi

Cleeves, Ann:
¬Das¬ Geistermädchen / Ann Cleeves. Aus dem Engl. von Stefanie Kremer. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2015. - 424 S. ; 19 cm. - (Shetland Quartett II; 2)
Einheitssacht.: Thin air. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-499-27055-0 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0025632001 - Barcode: 20020641
R 11 - Signatur: R 11 Clee - Belletristik Erw.