Fischer, Ernst Peter
Das Genom
Sachbuch Erw.

Kompakter Überblick über das Genom: Definition, Genomsequenz, Chromosome, Gene und Krebs, Gentechnik etc. Anfang des Jahres 2003 hat man das größte molekulargenetische Projekt der Wissenschaftsgeschichte, die Sequenzierung des menschlichen Genoms, abgeschlossen. 2011 ist jetzt die aktualisierte Neuauflage des Titels von Ernst Peter Fischer: "Das Genom" (Vorauflage: BA 2/03) erschienen. In diesem Buch wird die Geschichte der Genomerforschung kompakt und gut verständlich dargestellt. Die Neuauflage wurde um das Kapitel "Das persönliche Genom", die heute bestehende, allerdings noch sehr teure Möglichkeit, anhand persönlichem genetischem Material die Anfälligkeit gegen Krankheiten nachzuweisen, erweitert. Die restlichen Kapitel wurden überarbeitet und auf den heutigen Erkenntnisstand gebracht. Bilder und grafische Darstellungen haben an Farbbrillanz in der Neuauflage etwas verloren. Die Vorauflage sollte aber ersetzt werden. (2)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Fischer

Personen: Fischer, Ernst Peter

Schlagwörter: Einführung Genetik Geschichte 1990-2003 Humangenom-Projekt

Interessenkreis: Natur und Umwelt

Fischer, Ernst Peter:
¬Das¬ Genom / Ernst Peter Fischer. - Aktualisierte Neuausg. - Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verl., 2011. - 127 S. : graph. Darst. ; 19 cm. - (Fischer; 19022)
ISBN 978-3-596-19022-5 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0011764001 - Barcode: 20011296
N 523 - Signatur: N 523 Fis - Sachbuch Erw.