Mercier, Pascal
Das Gewicht der Worte Roman
Belletristik Erw.

Seit früher Kindheit hat Simon Leyland eine große Begabung für Sprachen. Als Erwachsener wird er Übersetzer. Sein Ziel: alle Sprachen rund um das Mittelmeer zu erlernen. Gemeinsam mit seiner Frau zieht er von London nach Triest und glaubt sich am Ziel - bis er eine unerwartete Diagnose bekommt ...
Seit seiner Kindheit ist Simon Leyland von Sprachen fasziniert. Gegen den Willen seiner Eltern wird er Übersetzer und verfolgt unbeirrt das Ziel, alle Sprachen zu lernen, die rund um das Mittelmeer gesprochen werden. Von London folgt er seiner Frau Livia nach Triest, wo sie einen Verlag geerbt hat. In der Stadt bedeutender Literaten glaubt er den idealen Ort für seine Arbeit gefunden zu haben - bis ihn ein ärztlicher Irrtum aus der Bahn wirft. Doch dann erweist sich die vermeintliche Katastrophe als Wendepunkt, an dem er sein Leben noch einmal völlig neu einrichten kann. (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mercier, Pascal

Interessenkreis: Erfahrungen

Mercier, Pascal:
¬Das¬ Gewicht der Worte : Roman / Pascal Mercier. - 1. Auflage. - Berlin : Carl Hanser Verlag, 2020. - 572 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-446-26569-1 fest geb. : EUR 26.00

Zugangsnummer: 0032247001 - Barcode: 20031979
R 11 - Signatur: R 11 Mer - Belletristik Erw.