Widmark, Martin
Das Goldgeheimnis
Belletristik Kind

In Valleby kommt eine Ladung Goldbarren an, die über Nacht im Tresor der Bank zwischenlagern soll. Doch am nächsten Morgen ist das Geld weg - und auf der Überwachungskamera ist nichts zu sehen! Ein schwieriger Fall für das bisher so erfolgreiche Detektivbüro LasseMaja ... Ab 8.
In Valleby kommt eine Ladung Goldbarren an, die über Nacht im Tresor der Bank zwischenlagern soll. Aber am nächsten Morgen ist das Geld weg und auf der Überwachungskamera ist nichts zu sehen. Doch die cleveren Detektive Lasse und Maja meistern auch diesen bisher gefährlichsten und schwierigsten Fall. Sie finden heraus, wie die Kamera manipuliert wurde und können Bankdirektor, Sicherheitschefin und Buchhalter des gemeinschaftlichen Betruges überführen. - Kaum zu glauben, dass in dem beschaulichen schwedischen Örtchen so viel geballte kriminelle Energie für immer neue Kriminalfälle vorhanden ist. Dieses 10. Jubiläums-Abenteuer der inzwischen auch durch das Fernsehen bekannten Serie (zuletzt ID-A 11/11) ist diesmal durchgehend farbig und wie gewohnt witzig illustriert und als einfaches Lesevergnügen zur Fortsetzung breit empfohlen. Weiterer Band in dieser Nr.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Detektivbüro LasseMaja

Personen: Willis, Helena Widmark, Martin

Schlagwörter: Schweden Diebstahl Kleinstadt

Interessenkreis: Krimi

Widmark, Martin:
¬Das¬ Goldgeheimnis / Text: Martin Widmark. Ill.: Helena Willis. - Wien : Ueberreuter, 2011. - 92 S. : zahlr. Ill. (farb.), Kt. ; 22 cm. - (Detektivbüro LasseMaja)
Einheitssacht.: Guldmysteriet. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-8000-5647-7 fest geb. : EUR 8.95

Zugangsnummer: 0025009001 - Barcode: 20020996
II J 0 - Signatur: II J 0 Wid - Belletristik Kind