Das große Osterwunder
Sachbuch Kind

Die Ostergeschichte in einfachen Worten nacherzählt für Kinder ab 3. Mit vielen Illustrationen.
Jesus war ein Mann, der von vielen geliebt wurde, aber er hatte auch seine Neider. Die Hohepriester beobachteten Jesus misstrauisch. Als er die Händler aus dem Tempel vertrieb, reichte es ihnen. Jesus musste weg. Einer seiner Freunde verriet ihn und er wurde im Garten Getsemani abgeführt, zu Pilatus gebracht und gekreuzigt. Zwei Tage später erschien seinen Freunden ein Engel am Grab, der die Wiederauferstehung Jesu verkündigte. Denn Jesus ist für jeden da, überall und in jeder Zeit. Nach "Das kleine Weihnachtsglück" (vgl. ID-A 43/17) ist nun von der Autorin die Ostergeschichte erschienen. In einfacher, leicht verständlicher Sprache wird schon kleinen Kindern die Geschichte Jesu vermittelt. Statt Jünger wird das Wort Freunde verwendet. Die Kreuzigung und das Leiden Jesu am Kreuz wird kurz gehalten. Vielmehr steht Jesus als besonderer Mensch im Vordergrund. Die Bilder unterstreichen die Liebe der Menschen zu Jesu. Die Illustrationen sprechen kleinere Kinder an. Die runden Gesichter mit den Knopfaugen haben eine starke Mimik, die dem Betrachter die Gefühle der Personen gut vermitteln. Gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Woodward, Antonia Scheweling, Nina

Interessenkreis: Ostern

¬Das¬ große Osterwunder / Antonia Woodward ; aus dem Englischen von Nina Scheweling. - Stuttgart : Gabriel, 2018. - 28 ungezählte Seiten : farbig ; 25 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ promised one
ISBN 978-3-522-30489-4 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0030105001 - Barcode: 20029375
I E 8 - Signatur: I E 8 gro - Sachbuch Kind