Widmark, Martin
Das Katzengeheimnis
Belletristik Kind

Valleby ist im Moderausch: Jean-Pierre, Modedesigner aus Paris, will dort eine Modenschau veranstalten. Doch plötzlich ist sein geliebtes Kätzchen verschwunden und 2 Erpresserbriefe tauchen auf. Maja macht sich nichts aus Klamotten und beginnt sofort mit den Ermittlungen ... Ab 8. Der bekannte Modedesigner Jean-Pierre hat sein Kommen angesagt und ganz Valleby ist in Aufruhr. (Fast) alle wollen bei der großen Modeschau in selbst geschneiderten Kostümen mitmachen, deren 1. Preis eine Reise nach Paris ist. Doch kurz vor der Schau ist Jean-Pierres geliebte Katze Lulu verschwunden und 2 Erpresserbriefe tauchen auf. Die Ermittlungen gestalten sich diesmal etwas komplizierter, weil sowohl Lasse als auch der Polizeiinspektor nur noch ihren Auftritt bei der Modenschau im Kopf haben. Maja macht sich nichts aus Klamotten und kämpft sich tapfer durch die verwirrenden Indizien und potenziell Verdächtigen. Natürlich wird der Fall genial gelöst ... - "Einfach zu lesen - knifflig zu lösen" ist das Motto dieser beliebten Kinderkrimiserie zum Mitraten (vgl. zuletzt "Das Gefängnisgeheimnis", ID-A 12/17) und es passt auch für diesen 25. Band: Die große Schrift, die vielen (jetzt) farbigen Illustrationen, eine Menge Humor, ein cleveres Detektivduo und liebenswert-schrulliges Personal sorgen für viel überraschendes Lesevergnügen. Gerne weiterhin zur Fortsetzung empfohlen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.12.2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Detektivbüro LasseMaja (30 Medien)

Interessenkreis: Krimi

Widmark, Martin:
¬Das¬ Katzengeheimnis / Text: Martin Widmark ; Illustrationen: Helena Willis ; aus dem Schwedischen von Maike Dörries. - 1. Auflage. - Berlin : Ueberreuter, 2017. - 100 Seiten : Illustrationen : farbig ; 22 cm. - (Detektivbüro LasseMaja)
Einheitssacht.: Modemysteriet
ISBN 978-3-7641-5125-6 fest geb. : EUR 8.95

0028255001 - II J 0 - Signatur: II J 0 Wid - Belletristik Kind