Das kleine Gespenst
Kinderfilm

Das kleine Gespenst lebt auf Burg Eulenstein im kleinen Städtchen Eulenburg. Nacht für Nacht geistert es mit seinem Schlüsselbund durch die Gänge. Sein größter Traum ist es, seine Burg einmal am Tage zu erleben. Und eines Tages ist es soweit: Als das kleine Gespenst erwacht, ist es taghell.
"Das kleine Gespenst lebt auf Burg Eulenstein im kleinen Städtchen Eulenburg. Nacht für Nacht geistert es mit seinem Schlüsselbund durch die Gänge und plaudert mit seinem Freund, dem Uhu Schuhu. Sein größter Traum ist es, seine Burg einmal am Tage zu erleben. Und eines Tages ist es so weit: Als das kleine Gespenst erwacht, ist es taghell. Durch das Sonnenlicht wird das eigentlich schneeweiße Geistchen aber pechschwarz und erschreckt alle Dorfbewohner ... Mit den Kindern Karl, Marie und Hannes sucht das Gespenst verzweifelt nach einer Lösung. - Die zauberhafte Geschichte von Otfried Preußler als Realverfilmung hält sich dicht an die Buchvorlage, einige kleine Ergänzungen hie und da schaden kein bisschen, sondern bilden eine stimmige Umsetzung dieses heiß geliebten Kinderbuchklassikers. Anna Thalbach leiht dem computeranimierten Gespenst in gewohnt gekonnter Weise ihre Stimme und macht den Film zu einem wunderbaren Erlebnis" (L. Pohl, IN-1 14/14). Aus der Reihe "Oetinger kino". (Sprachen: D, D für Sehb.; UT: D für Hörgesch. / Making-of, Interview, Hintergrundinformationen, Trailer)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Preußler, Otfried Gsponer, Alain Ritzenhoff, Martin Holdenrieder, Jonas Kusche, Emily

Interessenkreis: Literaturverfilmung Kinderfilm

¬Das¬ kleine Gespenst / nach dem Buch von Otfried Preußler ; Filmregisseur: Alain Gsponer ; Drehbuchautor: Martin Ritzenhoff ; Schauspieler: Jonas Holdenrieder, Emily Kusche, Nico Hartung [und andere]. - Hamburg : Oetinger Media GmbH, 2017. - 1 DVD-Video (88 min) : farbig. - (Oetinger-Kino)
Einheitssacht.: ¬Das¬ kleine Gespenst
EAN 4260173781717 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0028126001 - Barcode: 20027912
II J 0 - Signatur: II J 0 kle - Kinderfilm