Lobe, Mira
Das kleine Ich bin ich - Das Musical
Hoerbuch Kind

Das kleine Ich will wissen, wer es sei, befragt ein Tier nach dem anderen, doch keines weiß es, ist das kleine Stofftier doch nicht wie sie. Dabei ist die Antwort ist ganz einfach: "Das kleine Ich bin ich!" Das weiß es am Ende. - Eine heitere Reimgeschichte mit Musik. Ab 3. Das kleine Ich will wissen, wer es sei und fragt ein Tier nach dem anderen: Laubfrosch, Pferdemutter und Fohlen, Fische, Nilpferd, Papagei, Hunde und andere. Keines kann ihm die Antwort geben. Sie wissen nur, es gleicht keinem, kann keines von ihnen sein. Am Ende aber weiß es die Antwort. Sie ist ganz einfach: "Das kleine Ich bin ich!" Vielfach, auch mehrsprachig, wurde Mira Lobes kleine Reimgeschichte von 1972 aufgelegt und auch als Lesung und/oder Musikerzählung bearbeitet (Jumbo; MI 3/00), sowie Jungbrunnen (2013). Martin Hörster (Liedermacher, Komponist, Produzent) arrangierte 1992 das seither oft aufgeführte Mitmachmusical, schuf mit Ingrid Przybylla auch die Musik zu Kirsten Hörsters Lesung (Funkelhut 1998; MI 10/98). - In der hier vorgestellten Bearbeitung begleitet Daria Nitschke fein austariert sprechend und singend das kleine Ich auf seinem Weg, malt Hörsters Musik stimmungsvolle Klangbilder dazu. Witz, Charakterskizzen und Gefühle spiegeln sich darin, nehmen mit Rhythmus, Sprache und Klang schon kleine Hörer liebevoll, ganz ungezwungen mit. - Auch neben o.g. CD-Titeln gern empfohlen. Ab 3.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Musical Für die Kleinsten

Lobe, Mira:
¬Das¬ kleine Ich bin ich - Das Musical / Mira Lobe, Martin Hörster ; gesprochen von Daria Nitschke. - Dortmund : Martin Hörster Kindermusik, 2017. - 1 CD
ISBN 978-3-96111-190-9

0029998001 - I J 0 - Signatur: I J 0 kle - Hoerbuch Kind