Amato, Mary
Das Königreich der Pilze
Belletristik Kind

Graffiti, Fußball und Pilze in einer perfekten Mischung! "Ich glaube, dass das Universum Selbstgespräche führt. Blätter, Insekten, Regen, Myzelien, Wurzeln, Tiere und Sonne. So in der Art: "He, was brauchst du? Vielleicht habe ich, was du brauchst, und du hast, was ich brauche." Selbstgespräche ohne Worte. In einer Sprache jenseits von Worten." Bevor er auf die neue Schule kam, hat Trevor keinen Gedanken an Pilze oder Myzelien oder wie das heißt verschwendet. Mit seiner alleinerziehenden Mutter und zwei kleineren Geschwistern gab es immer Wichtigeres zu bedenken. Aber Mr. Ferguson, der Biolehrer, hat eine recht eigene Art, auf unsichtbare Zusammenhänge hinzuweisen. Vielleicht, weil er selbst beinahe aussieht wie ein Pilz? Trevor findet jedenfalls heraus, dass man von Pilzen eine Menge lernen kann. Selbst wenn man sich das Geld für vernünftige Stollenschuhe erst noch verdienen muss.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gunkel, Thomas Amato, Mary Reinhardt, Georg

Schlagwörter: Schüler Umzug

Interessenkreis: Für Jungs

Amato, Mary:
Das Königreich der Pilze / Mary Amato. - Hamburg : Carlsen, 2012. - 208 S.
ISBN 978-3-551-58265-2 12,90

Zugangsnummer: 0006374001 - Barcode: 20007863
III J 0 - Signatur: III J 0 Ama - Belletristik Kind