Beauvais, Clémentine
Das Kuchen-Chaos
Belletristik Kind

Unter dem Motto "Kuchen und Tod" nehmen König Steve, Holly, Anna und Prinz Pepino an einem abenteuerlichen Backwettbewerb teil. Vielleicht klappt es ja dieses Mal, genug Geld für die intergalaktischen Ferien zu verdienen! Ab 8 Jahren.
König Steve nimmt an einem königlichen Backwettbewerb, den sein Bruder, der Kaiser von Amerikanada, initiiert hat, teil. Holly, Anna und Prinz Pepino sind seine persönlichen Assistenten. Vielleicht klappt es ja dieses Mal (zuletzt "Das Hochzeits-Chaos", ID-A 51/16), genug Geld für die "intergalaktischen, voll tollen Ferien" zu verdienen! Doch wie das Motto des Wettbewerbs "Kuchen oder Tod" vermuten lässt, entwickelt sich der Wettbewerb wieder zu einem großen Abenteuer für die Kinder. Die Cupcakes werden in der Sonne gebacken, mit Milch aus der Höhle der fürchterlichen Feuerfüchse, Mehl aus den Kraterkisten, auf denen die giftigen Schlangen kauern und Eiern aus den Nestern der garstigen Geier. Und dann mischt mindestens noch ein mieser Verräter mit. Der Autorin gehen die verrückten, aberwitzigen Ideen nicht aus! Erneut ein witziger, durchgedrehter Lesespaß, cartoonartig illustriert von Becka Moor. Englischer Humor vom Feinsten! Auch unabhängig von den Vorgängerbänden zu lesen. Zugreifen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Beauvais, Clémentine Reh, Rusalka Moor, Becka

Schlagwörter: Mädchen Backen Wettbewerb

Interessenkreis: Cool-Chaos-Katastrophen

Beauvais, Clémentine:
¬Das¬ Kuchen-Chaos / Clémentine Beauvais ; illustriert von Becka Moor ; aus dem Englischen von Rusalka Reh. - Deutsche Erstausgabe. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2017. - 183 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ Royal bake off
ISBN 978-3-499-21776-0 fest geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0027298001 - Barcode: 20022418
II J 0 - Signatur: II J 0 Bea - Belletristik Kind