Roger, Marie-Sabine
Das Leben ist ein listiger Kater
Hoerbuch Erw.

Der menschenscheue Rentner Jean-Pierre liegt nach einem Sturz in die Seine bewegungslos im Krankenhaus, an den Unfallhergang kann er sich nicht erinnern. Wehrlos ist er den Menschen ausgeliefert, die unaufgefordert in sein Zimmer und in sein Leben treten. Jean-Pierre, menschenscheuer Witwer, hat jetzt viel Zeit zum Nachdenken, denn mit einem gebrochenen Becken ist er zu völliger Passivität verurteilt. Dabei kann er den Krankenhausbetrieb beobachten und kommentieren, ebenso wie die Menschen, die - teils unaufgefordert - an seinem Bett sitzen. Wenn er sich doch nur erinnern könnte, warum er hier liegt ... Der eigenbrötlerische Protagonist mit harter Schale und weichem Kern verlangte für "seine" Hörbuchumsetzung geradezu nach einer adäquaten Stimme, die nicht nur sein Alter, sondern auch seinen besonderen Charakter auszudrücken vermag. Dem Verlag ist dabei mit Armin Hauser ein Glücksgriff gelungen. Hier ist ein Profi am Werk. Auch wenn Hauser bisher nur selten als Hörbuchsprecher in Erscheinung trat, so zeigt seine Interpretation des poetischen und humorvollen Textes (Buch: ID-A 12/14), in der er jeder der liebenswerten Figuren eine eigene Färbung verleiht, die langjährige Erfahrung als Schauspieler und Moderator (ZDF, SWR, 3sat ...). Sicher - und hoffentlich - wird man noch viel von ihm und seiner tiefen Stimme hören. Für alle Hörbuchbestände.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Freundschaft Lesung

Roger, Marie-Sabine:
¬Das¬ Leben ist ein listiger Kater / Marie-Sabine Roger. Gelesen von Armin Hauser. - Ungekürzte Lesung. - Hamburg : Hoffmann und Campe, 2014. - 4 CD in Doppelbox
ISBN 978-3-455-31010-8 19,99

0016027001 - R 11 - Signatur: R 11 Rog - Hoerbuch Erw.