Herwig, Ulrike
Das Leben ist manchmal woanders Roman
Belletristik Erw.

Ein autistischer 14-Jähriger sorgt für glückliche Veränderungen im Leben der Menschen in seinem Umfeld.
Der 14-jährige Gregor besucht mit seiner Mutter seit Langem wieder einmal deren Schwester Judith und Schwager Achim. Nach einem Schwimmbadbesuch wird die Mutter von einem Auto angefahren und liegt im Koma. Judith und Achim nehmen den Jungen mit gemischten Gefühlen bei sich auf, denn Gregor ist "besonders" und das nicht nur, weil er mitten im Sommer eine Fellmütze trägt. Durch seine direkte Art ist er auch bei den Nachbarn nach kurzer Zeit gut bekannt. Zurückhaltung und Argwohn sind ihm fremd und bald kennt er alle ihre Geheimnisse und weiß um die Umstände, an denen sie schwer zu tragen haben. Durch seinen nüchternen Blick auf die Dinge bringt Gregor unabsichtlich bei seinen Mitmenschen einiges ins Rollen und ganz unspektakulär geschehen positive Veränderungen. Humorvoll und lebhaft geschrieben, vermittelt dieser Roman von Ulrike Herwig, was Toleranz und Menschenfreundlichkeit bewirken können. Unbedingt einstellen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Herwig, Ulrike

Interessenkreis: Außenseiter

Herwig, Ulrike:
¬Das¬ Leben ist manchmal woanders : Roman / Ulrike Herwig. - 1. Aufl. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2018. - 285 S.
ISBN 978-3-423-26161-6 14,90

Zugangsnummer: 0029649001 - Barcode: 20029859
R 11 - Signatur: R 11 Her - Belletristik Erw.