Netzer, Lydia
Das Leuchten des Mondes Roman
Belletristik Erw.

Die vermeintliche Bilderbuchehe von Sunny und ihrem Mann Maxon, der als Astronaut regelmäßig ins All reist, bekommt Risse. Der Sohn ist Autist, Sunnys Mutter schwerkrank und dann passiert plötzlich auch noch ein Unfall im All. Eine tragisch-schöne Familiengeschichte.
Sunny und Maxon sind schon seit Ewigkeiten ein Paar und führen eine Ehe wie aus dem Bilderbuch. Zumindest nach außen hin: schöne Menschen, schönes Haus, perfekte Kinder. Doch der Schein trügt, denn während Maxon Astronaut ist und folglich fast immer im All unterwegs, hat Sunny zu Hause zahlreiche Probleme zu stemmen. Ihre Mutter ist schwer krank und muss gepflegt werden, der Sohn ist Autist und dann kommt plötzlich auch noch eine schreckliche Nachricht aus dem All dazu. Was von Titel und Cover her wie ein seichter Liebesroman anmuten mag, ist in Wirklichkeit ein Familiendrama, welches jedoch immer wieder auch mit einer Prise Humor aufwartet. Mehrheitlich wird es aus der Perspektive von Sunny erzählt, immer wieder kommt aber auch Maxon zu Wort. Schön geschrieben und trotz der Tragik angenehm zu lesen. Die Anschaffung lohnt sich.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Finke, Astrid Netzer, Lydia

Interessenkreis: Familie

Netzer, Lydia:
¬Das¬ Leuchten des Mondes : Roman / Lydia Netzer ; aus dem Amerikanischen von Astrid Finke. - Deutsche Erstveröffentlichung, 1. Auflage. - München : btb, 2019. - 377 Seiten ; 19 cm. - (btb; 71483)
Einheitssacht.: Shine, shine, shine
ISBN 978-3-442-71483-4 kt. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 0031674001 - Barcode: 20031320
R 11 - Signatur: R 11 Net - Belletristik Erw.