Boyle, T. Coraghessan
Das Licht Roman
Belletristik Erw.

Psychologieprofessor Leary ist in den 1960er-Jahren an der Harvard-Universität bekannt für seine LSD-Partys, die er vorgeblich macht, um die Wirkung der Droge zu analysieren. Eine Reihe von Anhängern folgt ihm nach Mexiko, unter ihnen Assistent Fitz mit Frau und Kind. Doch das Experiment eskaliert.
Endlich wird der aufstrebende wissenschaftliche Assistent Fitz auf eine der LSD-Partys seines Professors Leary in Harvard eingeladen. Er erhofft sich davon einen wichtigen Karriereschritt, merkt aber bald, dass Learys Ziele weniger medizinischer Natur sind; es geht dem Psychologen um eine Revolution des Bewusstseins und eine von sozialen Zwängen losgelöste Lebensform. Fitz wird mitgerissen von dieser Vision, mit Frau und Sohn schließt er sich der Leary-Truppe an. (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gunsteren, Dirk van Boyle, T. Coraghessan

Interessenkreis: Zeitgeschichte USA

Boyle, T. Coraghessan:
¬Das¬ Licht : Roman / T. Coraghessan Boyle ; aus dem Englischen von Dirk van Gunsteren. - 1. Auflage. - München : Carl Hanser Verlag, 2019. - 379 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Outside looking in
ISBN 978-3-446-26164-8 fest geb. : EUR 25.00

Zugangsnummer: 0030473001 - Barcode: 20030168
R 11 - Signatur: R 11 Boy - Belletristik Erw.