Widmark, Martin
Das Liebesgeheimnis
Belletristik Kind

In Vallerby steigt ein grosses Festival der Liebe, initiiert vom reichsten Mann des kleinen schwedischen Städtchens, dem Juwelier Muhammed Karat. Für jeden Kuss, für jede Umarmung will er 5 Kronen an arme Kinder spenden und die beiden stadtbekannten Detektive Lasse und Maja sind als Kontrolleure bestimmt. Beim Tangowettbewerb kracht das Siegerpodest zusammen, der Strom fällt aus, eine Perlenkette verschwindet und wird in der Tasche des mysteriösen Tanzlehrers gefunden, der mit seiner unfreundlichen Frau in einem Wohnwagen nächtigt. Aber war er der Dieb? Als am nächsten Morgen Schulschwester Mary samt gesammeltem Geld spurlos verschwindet, fahren Lasse und Maja zu ihrer gewohnten Höchstform auf ... - Ein sehr ungewöhnlicher Rahmen für einen Kinderkrimi, aber gewohnt witzig geschrieben mit grossen Buchstaben und vielen Illustrationen. Die Leser/-innen können wieder zusammen mit den beiden jungen Detektiven ihren kriminalistischen Spürsinn testen. Gerne zur Fortsetzung der beliebten Kinderkrimi-Reihe empfohlen; dies ist bereits der 15. Band. Ab 8


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Detektivbüro LasseMaja 15

Personen: Dörries, Maike Willis, Helena Widmark, Martin

Schlagwörter: Geld Diebstahl

Interessenkreis: FerienLeseLust2016

Widmark, Martin:
¬Das¬ Liebesgeheimnis. - Berlin [u.a.] : Ueberreuter, 2013. - 92 S. : Ill. ; 210 mm x 148 mm. - (Detektivbüro LasseMaja; 15; [13])
Einheitssacht.: Kärleksmysteriet
ISBN 978-3-8000-5674-3 EUR 8.95

Zugangsnummer: 0024448001 - Barcode: 20020567
II J 0 - Signatur: II J 0 Wid - Belletristik Kind