Wellm, Alfred
Das Pferdemädchen Roman
Belletristik Kind

"Wellms wohl poetischste Geschichte für Kinder" Neues DeutschlandRaya war einmal ein stolzes Dressurpferd, aber das ist lange her. Jetzt ist die Stute alt und blind, doch Irka liebt sie über alles. Stundenlang liegt sie auf Rayas Rücken und träumt davon, Zirkusreiterin zu sein. In diesem Sommer aber verändert sich die Stute. Sie galoppiert und dreht Pirouetten wie in alten Zeiten. Und dann passiert etwas, was niemand für möglich hält: Raya bekommt noch einmal ein Fohlen. Zwischen Irka und dem Fohlen entwickelt sich eine innige Freundschaft. Doch zwei Pferde können Irkas Eltern unmöglich behalten ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Klemke, Werner Wellm, Alfred

Schlagwörter: Pferde Mädchen

Interessenkreis: Klassiker

Wellm, Alfred:
Das Pferdemädchen : Roman / Alfred Wellm ; Werner Klemke. - Weinheim, Bergstr : Beltz, J, 2012. - 144 S. : durchgehend 4-farbig
ISBN 978-3-407-77134-6 12,95

Zugangsnummer: 0010929001 - Barcode: 20008928
III J 0 - Signatur: III J 0 Wel - Belletristik Kind