Pautsch, Oliver
Das Rätsel um den schwarzen Hengst
Belletristik Kind

Ein mysteriöser Brief, ein schwarzer Hengst, der durch die Nacht prescht, und die Erinnerung an ein Kindheitserlebnis beunruhigen den sonst so furchtlosen Detektiv Sherlock Holmes. Sein Freund Dr. Watson hilft, das Rätsel aufzuklären. Ein Krimi. Ab 7.
Nach "Das Geheimnis des blauen Karfunkel" (ID-A 20/16) hat O. Pautsch, der bisher vorwiegend Krimis für ältere Leser schrieb, eine weitere Sherlock-Holmes-Episode für Erstleser bearbeitet. Knapp und einfach erzählt, bietet sie die Spannung eines kleinen, Schritt für Schritt verwobenen und entwickelten Krimis und vermag so schon Anfänger zum Lesen verlocken. Eine Vorstellung der Figuren mit Aussprache-Hilfe ist vorangestellt. Bewegte Aquarellbilder sind eingestreut. - Dr. Watson erzählt: Ein mysteriöser Brief und ein durch die Nacht preschender schwarzer Hengst beunruhigen seinen Freund Holmes. Haben sie mit Holmes' bösen Kindheitserinnerung an ein Erlebnis auf dem Reiterhof zu tun, das der Reiter Moriarty inszeniert hatte? Mit den Nachforschungen des kleinen Detektivfreundes Bob vor Ort fügen sich die Puzzleteile zum Krimi. Er rundet sich in wilder Jagd, bei der Holmes mit Watson und Bobs Hilfe Moriarty, den Erzfeind von damals, den Briefschreiber und Dieb des schwarzen Hengstes austrickst. - Die Nacherzählung bewahrt ohne modische Effekthascherei die Atmosphäre des klassischen Krimis. Gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Sherlock Holmes, der Meisterdetetktiv

Personen: Rupp, Dominik Pautsch, Oliver Doyle, Arthur Conan

Interessenkreis: Krimi Erstes Lesealter

Pautsch, Oliver:
¬Das¬ Rätsel um den schwarzen Hengst / Oliver Pautsch nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle ; Bilder von Dominik Rupp. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2018. - 61 Seiten : Illustrationen : farbig ; 21 cm. - (Sherlock Holmes, der Meisterdetetktiv) (¬Der¬ Bücherbär : 2. Klasse)
ISBN 978-3-401-70770-9 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0029478001 - Barcode: 20029501
I J 0 - Signatur: I J 0 Pau - Belletristik Kind