Hédelin, Pascale
Das Reh
Sachbuch Kind

Rez.: In dieser umbenannten Erstleser-Sachbuchreihe (vgl. vorher: "Meine erste Tier-Bibliothek") ist "Das Reh" ein neuer Titel und gleichzeitig für diesen Paarhufer und Wiederkäuer aus der Familie der Hirsche eine Premiere. Das verwundert, gehören doch Rehe zu den (Wald- und Wiesen-)Tieren, die Kinder am ehesten einmal zu Gesicht bekommen. Die unterschiedlichen körperlichen Merkmale der Rehböcke und Rehgeißen/Ricken werden eingangs erläutert, dann ihre Nahrung, ihre Lebensweisen im Jahresverlauf, das Paarungsverhalten und ausführlich die Aufzucht der Rehkitze. Begleitet wird der erzählende Sachtext von informativen Farbfotos von gewohnt guter Qualität. Zur Fortsetzung der eingeführten Reihe und in Verbindung mit Titeln zu anderen heimischen Waldbewohnern (z.B. "Eule, Fuchs und Reh": BA 7/00; "Tiere des Waldes": BA 11/02; "Ist der Hirsch der Mann vom Reh?": BA 3/06) überall einzustellen. (Helga Lüdtke)

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek

Personen: Brauner, Anne Hédelin, Pascale

Interessenkreis: Tiere

Hédelin, Pascale:
Das Reh / Pascale Hédelin. - 4. - Esslingen [u.a.] : Esslinger, 2015. - 29 S. : zahlr. Ill. ; 240 mm x 210 mm. - (Meine große Tierbibliothek)
ISBN 978-3-480-22333-6 9,95 EUR

Zugangsnummer: 0014911001 - Barcode: 20031362
I N - Signatur: I N Héd - Sachbuch Kind