Das Schaf Charlotte und das Kätzchen
Belletristik Kind

Alle Tiere des Hofes werden nach einander von einem frechen kleinen Kater geärgert und angegriffen - nur Charlotte weiß mit ihm umzugehen. Ab 3.
In der 4. Charlotte-Geschichte (vgl. zuletzt "Das Schaf Charlotte und seine Freunde", ID-A 12/11) taucht das freche Katerchen Michael auf, das "Kätzchen", von dem man eigentlich nichts Negatives erwartet. Doch der Winzling macht sich an alle Hofbewohner heran: knufft den alten Hütehund, scheucht die Hühner auf, hakelt Schwein Eduard am Ringelschwanz, springt dem Stier Kunibert auf den Rücken - ein echter Quälgeist, vor dem man nur fliehen will. Charlotte allerdings geht auf ihn zu und löst damit ein wildes Fangenspiel aus. Den perplexen alten Schafen erklärt Charlotte (immer wieder ein Wunder an Intuition!) am Abend beim Kuscheln mit Michael: "Er wollte nur spielen" und "Er ist eben ein bisschen wild". So wie unsere Kinder und Enkel mit ADHS-Syndrom! Ja, dieses übergroße Buch mit seinen realistisch aquarellierten großformatigen Tieren auf saftig-grünen Wiesen, vor blau-weißem Himmel auf 12 doppelseitigen Szenen, ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch eine Lektion über den Umgang mit unseren schwierigen "Wilden". Allen Kindern, Eltern, Pädagogen und Kinderpsychologen wärmstens empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stohner, Anu Wilson, Henrike

Schlagwörter: Freundschaft Schaf Fangspiel Bilderbuch Kater

Interessenkreis: Miteinander leben

¬Das¬ Schaf Charlotte und das Kätzchen / Anu Stohner ; Henrike Wilson. - München : Hanser, 2015. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 38 cm. - Bilderbuch
ISBN 978-3-446-24752-9 fest geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0032973001 - Barcode: 20032646
I J 0 - Signatur: I J 0 Scha - Belletristik Kind