Scholl-Latour, Peter
Das Schwert des Islam ; Revolution im Namen Allahs
Sachbuch Erw.

In seinem hochgelobten und vielgelesenen Werk "Allah ist mit den Standhaften" (BA 5/83) gab Scholl-Latour einen kenntnisreichen, umfassenden und umfangreichen Bericht über die Islamische Revolution. Dieser neue Band ist eine thematische Fortführung, eine wesentlich kürzer gefasste, grossformatige und mit zahlreichen Farbfotos illustrierte, auf historischer Grundlage beruhende, doch aktualisierte Darstellung der Entwicklung des fundamentalistischen Islam in allen wichtigen Gebieten der islamischen Welt. Dem Autor gelingt es, manches in knapper Form bewundernswert verständlich zu machen, in anderen Passagen bringt er zuviel aus seinem überreichen Schatz an Wissen und Erfahrung ein - auf Kosten von Eingängigkeit und Zusammenhang. Das Renommee Scholl-Latours, seine gleichnamige TV-Serie und der Krieg am Golf (auf den er Ende 1990 allerdings nur in einer Vorausschau eingehen konnte) dürften dem Band rege Nachfrage sichern. (2)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Islam Konflikte / Islam Nahostkonflikt Nordafrika / Konflikte Konflikte / Arabien Konflikte / Naher Osten Konflikte / Nordafrika Arabien Naher Osten Konflikte

Scholl-Latour, Peter:
¬Das¬ Schwert des Islam : ; Revolution im Namen Allahs / Peter Scholl-Latour. - 1. - Gütersloh : Bertelsmann Buchclub, 1991. - 176 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), Kt. ; 25 cm
ISBN 978-3-453-03990-2 fest geb. : 29,90 DM

0017842001 - E 831 - Signatur: E 831 Scho - Sachbuch Erw.