Strub, Heiri
Das Walross und die Veilchen
Belletristik Kind

Der Professor erklärt, dass Veilchen und Melonen nicht am Nordpol wachsen. "Doch!", sagt ein Gärtner. Die Wette gilt. Am Nordpol angekommen, baut er ein Treibhaus und heizt es ein. Ein Walross wird sein Freund und hilft ihm als Blasebalg. Die Pflanzen wachsen, und die Leidenschaft des Walross' für Veilchen und Melonen wächst auch. Schließlich fragt es den Polarfuchs: "Kennst du das Land, wo die Melonen blühen?" Die Reise führt übers Eis, durchs Meer und endlich kommt das Walross in eine Stadt, doch es trifft Autoschlangen statt Melonen und Gangster statt Veilchen - aber es findet auch alte und neue Freunde. Die Geschichte vom gutgläubigen Walross steckt voller Wortspiele und Anspielungen. Mit Schalk benennt Heiri Strub Zustände und Missstände und nimmt Besserwisser und Mitläufer aufs Korn.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Strub, Heiri

Interessenkreis: Biderbuch

Strub, Heiri:
Das Walross und die Veilchen / Heiri Strub. - 1. - Zürich : Atlantis Verlag, 2011. - ungez. S.: Ill.
ISBN 978-3-7152-0608-0 16,95

Zugangsnummer: 0002844001 - Barcode: 20001950
I J 0 - Signatur: I J 0 Str - Belletristik Kind