Maffay, Peter
Der 9. Ton Gedanken eines Getriebenen
Sachbuch Erw.

Maffay, in seiner Kindheit selbst Ausgrenzung und Diskriminierung ausgesetzt, engagiert sich in seiner Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Der "9. Ton der Tonleiter" ist der "gute Ton", der unter Menschen zum Klingen kommen sollte, für ein respektvolles und solidarisches Miteinander.
Der beliebte Musiker Peter Maffay tut viel Gutes und schreibt in seinem neuen Buch darüber. Entstanden ist der schmale Band in Zusammenarbeit mit S. Hellen. 8 Töne hat die Tonleiter, der 9. Ton ist für Maffay der "gute Ton", der u.a. für "respektvolles Zusammenspiel" steht und "eine nie endende Herausforderung" ist. In 9 Kapiteln erzählt er aus seinem Leben und verdeutlicht seine Message, sein soziales Engagement, seine Wertvorstellungen und Beweggründe. Der aus Transsilvanien stammende Künstler erzählt von seiner Kindheit in Rumänien, seinem vorbildhaften Vater und der Ausreise nach Deutschland. Er erläutert sein Verhältnis zum Glauben, seinen Einsatz für eine kinderfreundlichere Gesellschaft, der auch zur Gründung der eigenen Stiftung führte, als Maffay um die 50 Jahre alt war, und schreibt über gesellschaftlich engagierte Vorbilder wie Harry Belafonte, über Begegnungen wie mit Papst Benedikt XVI., das Älterwerden, die Geburt seines Sohnes und vieles mehr. Mit einigen Schwarz-Weiß-Fotos. Einsetzbar nach "Peter Maffay - Auf dem Weg zu mir" (BA 10/09). Insbesondere für die zahlreichen Fans. (2)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maffay, Peter Hellen, Sascha

Maffay, Peter:
¬Der¬ 9. Ton : Gedanken eines Getriebenen / Peter Maffay. Unter Mitarb. von Sascha Hellen. - München : Kösel, 2013. - 127 S. : zahlr. Ill. ; 20 cm
ISBN 978-3-466-37059-7 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0011418001 - Barcode: 20013384
K 921 Maffay, P. - Signatur: K 921 Maffay, P. 9. - Sachbuch Erw.