French, Nicci
Neu Der achte Tag ; Psychothriller
Belletristik Erw.

Nicht einmal Friedas engste Freunde wissen, wo sich die Polizeipsychologin aufhält. Die Studentin Lola setzt aber alles daran, Frieda zu finden, denn diese ist Teil ihrer Uniarbeit. Doch damit bringt Lola sich und Frieda in höchste Gefahr! 8. und letzter Fall für Frieda Klein. Letzter Teil der Thriller-Serie um die Psychotherapeutin Frieda Klein (zuletzt "Blutroter Sonntag", ID-A 47/17). Frieda hat sich von allen Menschen, die ihr nahestehen, zurückgezogen, weiß sie doch, dass sie ihre Freunde in Gefahr bringt, solange ihr Widersacher Dean Reeve sich auf freiem Fuß befindet. Als Kriminologie-Studentin Lola sie dennoch aufspürt, hat diese sich selbst damit in große Gefahr gebracht. Frieda nimmt sie gezwungenermaßen bei sich auf. Zur selben Zeit erschüttern eine Reihe von Morden London, die auf das Konto von Reeve gehen, wie auch die Polizei endlich herausfindet. Frieda hat dazu eine abenteuerliche Theorie, die sich dann aber doch bewahrheitet. Die Morde sind als direkte Botschaften an sie zu lesen, wobei die Leichen u.a. an unterirdischen Wasserläufen abgelegt werden. Reeve mordet immer weiter, um seiner Obsession Genüge zu tun. Dass Frieda mit Lola letzten Endes ein großes Risiko eingegangen ist, erhöht die Spannung. Als es zum Showdown kommt, kann Frieda sich auf ihre, aus der Serie bekannten, Freunde verlassen. Als Fortsetzung und Abschluss der Reihe allen Fans empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Psychothriller

French, Nicci:
¬Der¬ achte Tag : ; Psychothriller / Nicci French ; aus dem Englischen von Birgit Moosmüller. - 1. Auflage. - München : C. Bertelsmann, 2018. - 445 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Day of the dead
ISBN 978-3-570-10317-3 kt. : EUR 15.00

0031633001 - R 11 - Signatur: R 11 Fre - Belletristik Erw.