Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!
Film Erw.

Ray Cutter, seines Zeichens Fälscher und Kunstdieb, sitzt bereits seit mehreren Jahren im Gefängnis und hat nur noch 10 Monate vor sich, als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einem unheilbaren Gehirntumor leidet. Um bei ihm zu sein, lässt er sich auf einen wahnwitzigen Deal ein. Ray Cutter (John Travolta), seines Zeichens Fälscher und Kunstdieb, sitzt bereits seit mehreren Jahren im Gefängnis und hat nur noch 10 Monate vor sich, als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einem unheilbaren Gehirntumor leidet und nur noch wenig Zeit zu leben hat. Um bei ihm zu sein, lässt er sich auf einen wahnwitzigen Deal mit dem Gangsterboss Keegan ein: Er soll aus dem örtlichen Museum einen echten Monet stehlen und durch eine Fälschung ersetzen, dafür kommt er frei. Um den Auftrag erledigen zu können, ist er auf die Hilfe seines Vaters (Christopher Plummer) angewiesen. Womit er nicht gerechnet hat: Sein Sohn besteht darauf, ebenfalls mitzumachen. - Kriminelle Opa-Vater-Sohn-Gespanne gab es im Film schon öfter, beispielsweise in "Family Business". Hier wird die Heist-Geschichte noch um eine tragische Komponente angereichert. Fürs Kino hat es in Deutschland nicht gereicht, aber die prominenten Darsteller werden sicherlich für Ausleihen sorgen. (Sprachen: D, GB; UT: D / Interviews; Bildergalerie; Trailer)

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Thriller

¬Der¬ Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät! / Regie: Philip Martin. Drehb.: Richard D'Ovidio. Kamera: John Bailey. Musik: Rob Cairns. Darst.: John Travolta ; Christopher Plummer ; Tye Sheridan ... - [Hochheim am Main] : KSM, 2016. - 1 DVD (92 Min.) : farb.
Einheitssacht.: ¬The¬ forger. - FSK ab 12 freigegeben
EAN 4260394334709

0027262001 - R 11 - Signatur: R 11 Auf - Film Erw.