Pehnt, Annette
Der Bärbeiß Herrlich miese Tage
Belletristik Kind

"Jahreszeiten?
Pa, die kenne ich schon vom letzten Jahr", knurrt der Bärbeiß. "Das macht nichts", sagt das Tingeli fröhlich, "ich kenne dich ja auch schon vom letzten Jahr."

Den Frühling kann der Bärbeiß sowieso nicht aufhalten, auch wenn er schimpfend Krokusse ausrupft. Und das Tingeli hat immer neue Einfälle:
Im Sommer Urlaub machen unter selbstgebastelten Palmen, im Herbst Drachen steigen lassen und im Winter Schlitten fahren.
Über den Schnee meckert der Bärbeiß am meisten und schaufelt ihn wütend aus seinem Garten. Damit baut er genau den Schlittenberg, den alle vermisst haben!

Das neue illustrierte Kinderbuch vom Bärbeiß - die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft im Wandel der Jahreszeiten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der Bärbeiß

Personen: Bauer, Jutta Pehnt, Annette

Interessenkreis: Freundschaft

Pehnt, Annette:
¬Der¬ Bärbeiß : Herrlich miese Tage / Annette Pehnt. Ill. von Jutta Bauer. - 5. - München : Hanser Verlag, 2015. - 84 S. : Ill. - (¬Der¬ Bärbeiß)
ISBN 978-3-446-24750-5 10,00

Zugangsnummer: 0025059001 - Barcode: 20020827
II J 0 - Signatur: II J 0 Pen - Belletristik Kind