Aaronovitch, Ben
Der böse Ort
Hoerbuch Erw.

Ein Autounfall ruft Peter Grant, Kollegin Lesley und Chef und Magielehrer Thomas Nightingale auf den Plan. Schnell wird klar, dass hier wieder einmal der Gesichtslose seine Finger im Spiel hat. Dazu kommt ein weiterer Fall, der ebenfalls magiebehaftet zu sein scheint.
Ein Autounfall ruft Peter Grant, Kollegin Lesley und Chef und Magielehrer Thomas Nightingale auf den Plan. Schnell wird klar, dass hier wieder einmal der Gesichtslose seine Finger im Spiel hat. Dazu kommt ein weiterer Fall, der ebenfalls magiebehaftet zu sein scheint. "... der Leser wird von der spontanen Wendung des Falls angenehm überrascht. Aaronovitch schafft es wieder, einen Fall zu kreieren, der den 3 Vorgängern (zuletzt "Ein Wispern unter Baker Street", [IN-1 26/13) in nichts nachsteht und mit seinem Ende die Vorfreude auf den folgenden Fall nur noch steigert. Die Geschichte ist gut durchdacht, mehrere Stränge werden parallel entwickelt und können gemeinsam aufgelöst werden. Witzig, bissig und modern zaubert sich Peter durch ein magisches London. Allen Bibliotheken zu empfehlen (M. Liedmann zum Buch, ID-A 23/14). Die vitale, lässig-augenzwinkernde Lesung des erprobten Thrillerinterpreten Dietmar Wunder wird, wenn überhaupt möglich, von Mal zu Mal besser. Mit seiner maskulinen Stimme fesselt er Hörer und Hörerin an die fantasievolle, abgedrehte Geschichte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wunder, Dietmar Paesch, Franziska Aaronovitch, Ben

Interessenkreis: Fantasy Lesung

Aaronovitch, Ben:
¬Der¬ böse Ort / Ben Aaronovitch. Gesprochen von Dietmar Wunder. Regie: Franziska Paesch. - Autoris. Audiofassung. - Hamburg : Jumbo, 2014. - 3 CD
ISBN 978-3-8337-3221-8 14,99

Zugangsnummer: 0018851001 - Barcode: 20016251
R 11 - Signatur: R 11 Aar - Hoerbuch Erw.