Der Busfriedhof
Belletristik Kind

Nachdem ihre 1. Liebe Paul weggezogen ist, schlittert Lou in ihre 1. Pubertätskrise. Ihre Mutter hat gerade ihren 1. Roman veröffentlicht und ist ihr dabei keine große Hilfe.
Lous Mutter ist mittlerweile mit ihrem Nachbarn zusammengezogen und hat es tatsächlich geschafft, ihren 1. Science-Fiction-Roman zu veröffentlichen. Währenddessen trauert Lou ihrer Sommerliebe Paul hinterher und hat neben Schulproblemen auch noch ihre 1. Pubertätskrise, die sie im Busfriedhof, der gegenüber von ihrem Haus eingerichtet wurde, auslebt. Zusammen mit ihrer Mutter, neuen und alten Freunden schafft Lou aber ihre Unsicherheiten zu überwinden. Autor Julien Neel erzählt die Alltagsgeschichten (s. auch BA 12/10) weiterhin ungemein charmant, witzig und mit vielen schlauen Referenzen zur Popkultur. Wieder ein Lesevergnügen nicht nur für Kinder.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lou 3

Interessenkreis: Comic

¬Der¬ Busfriedhof, 2010. - 48 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Lou; 3; 3.)
ISBN 978-3-86719-956-8 9.95 EUR

Zugangsnummer: 0001756001 - Barcode: 20002508
III J 7 - Signatur: III J 7 Bus - Belletristik Kind