Eggers, Dave
Der Circle Roman
Belletristik Erw.

Mae ist überglücklich, sie darf für den einflussreichsten Konzern der Welt arbeiten! Doch ihr Arbeitgeber will durch völlige Transparenz ein neues Zeitalter erschaffen. Doch was wird Maes Aufgabe sein und wo bleiben Demokratie und Privatsphäre? Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim "Circle", einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann. Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz wird es keinen Schmutz mehr geben im Internet und auch keine Kriminalität. Mae stürzt sich voller Begeisterung in diese schöne neue Welt, wird zur Vorzeigemitarbeiterin und treibt den Wahn, alles müsse transparent sein, auf die Spitze. Doch eine Begegnung mit einem mysteriösen Kollegen ändert alles (Verlagstext). *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wasel, Ulrike Timmermann, Klaus Eggers, Dave

Interessenkreis: Internet

Eggers, Dave:
¬Der¬ Circle : Roman / Dave Eggers. Aus dem Amerikan. von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2014. - 559 S. ; 21 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ circle. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-462-04675-5 fest geb. : EUR 22.99

Zugangsnummer: 0017292001 - Barcode: 20014895
R 11 - Signatur: R 11 Egg - Belletristik Erw.