Denis-Huot, Christine
Der Elefant
Sachbuch Kind

Rez.: Die Reihe "Meine erste Tier-Bibliothek" wurde relauncht und heißt nun "Meine große Tierbibliothek" (vgl. zuletzt "Der Fuchs": ID 26/08, BA 8/08). Die Cover wurden modernisiert, die Schrift vergrößert und am Ende gibt es nun jeweils ein Glossar. Dass es sich bei "Der Elefant" ansonsten um einen Nachdruck von 2001 handelt, wird nicht deklariert. (vgl. BA 7/01). Bibliotheken sollten in dieser Beziehung immer wachsamer werden. Text und vorzügliche Farbfotos zeigen die zumeist weibliche Elefantenherde und die Lebensbedingungen der Savanne, vor allem die Aufzucht der Jungen. Neben "Elefanten" ("Wissen mit Pfiff", BA 5/07) kann dieses Erstleser-Sachbuch überall angeboten werden, vorzugsweise im Austausch vom verbrauchten Vorgänger-Exemplar. (Helga Lüdtke)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek

Personen: Denis-Huot, Christine Denis-Huot, Michel

Interessenkreis: Tiere

Denis-Huot, Christine:
Der Elefant / Text und Fotos von Christine und Michel Denis-Huot. - Esslingen [u.a.] : Esslinger, 2008. - 29 S. - (Meine große Tierbibliothek)
Einheitssacht.: L' èlèphant, gèant tranquille. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-480-22477-7 9,95 EUR

Zugangsnummer: 0002900001 - Barcode: 20000329
I N - Signatur: I N Den - Sachbuch Kind