Der fabelhafte Schirm
Belletristik Kind

Der Elefant geht mit seinem grünen Schirm spazieren. Mit dem kann man unglaublich viel machen. Ab 4.
Der Elefant geht mit seinem grünen Schirm spazieren. Nacheinander begegnen ihm Igel, Katze, Bär und Hase. Jeder glaubt, dass der Schirm in Wirklichkeit ihm gehöre und gar kein Schirm sei, sondern - je nach Tier - ein Zelt, ein Boot oder eine Flugmaschine. Und so sieht man den Igel, der im Schirm über den Ozean fährt und springende Delfine beobachtet; die Katze beim Picknick im Urwald und den Hasen, der mithilfe des Schirms die weite Welt erforscht. Der Elefant widerspricht: Er habe als Kind schon mit dem Schirm gespielt - damals war er Pirat und der Schirm sein Schwert. Aber der Elefant ist freundlich, der Schirm reicht für alle. Jeweils eine Doppelseite zeigt im Wechsel die Tiere im Regen und die fabelhaften Möglichkeiten, die der Schirm bietet. Die intensive Farbigkeit der Bilder und ihre großzügige Gestaltung bei gleichzeitigem Detailreichtum heben den Titel aus der Masse hervor. Fantasie und Gemeinsamkeit entscheiden, ob das Spiel gelingt, das ist die unaufdringliche Botschaft. Auf das real vorhandene Spielzeug kommt es dabei gar nicht so sehr an. Breite Empfehlung, auch für kleine Bestände.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kramer, Jackie Azúa Sassouni, Maral Schaub, Anna

Interessenkreis: Spielen

¬Der¬ fabelhafte Schirm / Jackie Azúa Kramer, Maral Sassouni ; aus dem Englischen von Anna Schaub. - 1. Auflage. - Zürich : NordSüd, 2017. - 28 ungezählte Seiten ; 29 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ green umbrella
ISBN 978-3-314-10352-0 fest geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 0027859001 - Barcode: 20027736
I J 0 - Signatur: I J 0 fab - Belletristik Kind