Grimm, Brüder
Der Froschkönig oder der Eiserne Heinrich ; ab 4 Jahre
Belletristik Kind

Die Grimm'schen Kinder- und Hausmärchen beginnen mit dem Froschkönig. Er ist der fulminante Auftakt zu dieser weltberühmten Märchensammlung. Vielen gilt er auch als deren schönstes Märchen und jeder kennt es. Die Prinzessin will ihr Versprechen nicht halten. Sie will den Frosch, der ihr die goldene Kugel aus dem Brunnen holte, nicht von ihrem Tellerchen essen und nicht in ihrem Bettchen schlafen lassen. Im Gegenteil, sie packt den garstigen Wasserpatscher und wirft ihn an die Wand. Mit dem, was dann geschah dürfte sie nicht gerechnet haben. Der Frosch verwandelte sich in einen wunderschönen Prinzen und führte sie heim in sein Königreich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Grimm, Brüder:
¬Der¬ Froschkönig oder der Eiserne Heinrich : ; ab 4 Jahre / Brüder Grimm. - 8. Aufl. - Gossau, Zürich [u.a.] : Nord-Süd-Bilderbuch, 2009. - 32 S.
ISBN 978-3-314-20009-0 13,80 EUR

0028428001 - I J 1 - Signatur: I J 1 Fro - Belletristik Kind