Der Hund war's, ich schwör!
Belletristik Kind

Das kleine Mädchen kann nichts dafür, dass sie keine Hausaufgaben vorweisen kann. Schließlich hat der Hund die Hausaufgaben gefressen, denn Oma hat ihn nicht gefüttert, weil Papa kein Hundefutter gekauft hat und wen trifft wirklich die Schuld? Ab 4.
Sicher hat die Lehrerin schon bessere Ausreden wegen fehlender Hausaufgaben gehört, als das Mädchen behauptet: "Der Hund war's. Er hat die Hausaufgaben gefressen". Schon will die Lehrerin schimpfen, aber das Kind redet unbeirrt weiter, der Hund hatte nämlich Hunger, weil Oma den Hund nicht gefüttert hat, weil Papa kein Hundefutter gekauft hat und weil Mama keinen Einkaufszettel geschrieben hat! So füllen sich die Seiten mit einer kuriosen Ausrede nach der anderen, bis sich die Kette auf verblüffende und äußerst humorvolle Weise schließt. Und wen trifft nun am Ende wirklich die Schuld? Ganz klar, die Lehrerin! Der knappe Text beschränkt sich auf die Ausreden des Mädchens in Sprechblasen. Herrlich amüsant und frech wird die eigentliche Geschichte durch M. Haberstocks Illustrationen erzählt. Die Familienmitglieder treten nämlich nach und nach als völlig überzeichnete Personen ins Bild und füllen die Seiten mit schuldbewussten, erleichterten, ratlosen und verzweifelten Gesichtsausdrücken. Das kleine Bilderbuch mit einer großen Portion Humor für all jene, die nie um eine Ausrede verlegen sind!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Haberstock, Meike Herget, Gundi

Interessenkreis: Lesestart Lustiges

¬Der¬ Hund war's, ich schwör! / Gundi Herget ; Meike Haberstock. - 1. Auflage. - Bamberg : Magellan, 2017. - 25 ungezählte Seiten : Illustrationen : farbig ; 16 × 20 cm
ISBN 978-3-7348-2033-5 fest geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0029920001 - Barcode: 20029716
I J 0 - Signatur: I J 0 Hun - Belletristik Kind