Pavone, Chris
Der Informant Roman
Belletristik Erw.

Rasanter Thriller um einen liebenswerten Reporter, der nicht ahnt, welches Doppelspiel sein Arbeitgeber (Chef einer Reise-Illustrierte), aber auch seine Frau treiben und in gefährliche Geheimdienstintrigen gezogen wird.
Will Rhodes, 35, ist Journalist bei einem Hochglanz-Reisemagazin mit Verlagssitz New York. Der liebenswerte Mann mit ein paar Schwächen ahnt nicht, dass sein Arbeitgeber, aber auch seine eigene Frau ein gefährliches Doppelspiel treiben. Während einer Auslandsrecherche tappt er in eine Sexfalle, wird erpressbar und in die Welt von Geheimdienstintrigen gezogen. Bald weiß Will nicht mehr, wem er überhaupt noch vertrauen kann. Zunächst auf der Suche nach Wahrheit, dann um sein nacktes Leben zu retten, jagt Will um die halbe Welt. Nach "Das Manuskript" (ID-A 39/14) legt C. Pavone, der sich offenbar in jedem Werk sichtlich steigert, einen unwiderstehlichen Spionagethriller vor. Keiner spielt mit wirklich offenen Karten, alle Beteiligten haben kleine/große, mehr oder minder schmutzige Geheimnisse. Und immer wieder gibt es überraschende Wendungen, dazu durchgängig schnelle Orts- und Zeitwechsel. Da muss man als Leser hübsch am Ball bleiben, um nicht die Übersicht zu verlieren. Was man aber gern tut, weil man das Buch trotz der fast 600 Seiten gar nicht aus der Hand legen mag. Allen Bibliotheken gern empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Penguin 10103

Personen: Brandl, Andrea Pavone, Chris

Interessenkreis: Thriller

Pavone, Chris:
¬Der¬ Informant : Roman / Chris Pavone ; aus dem Amerikanischen von Andrea Brandl. - München : Penguin Verlag, 2017. - 569 Seiten ; 21 cm. - (Penguin; 10103)
Einheitssacht.: ¬The¬ Travelers
ISBN 978-3-328-10103-1 kt. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 0028908001 - Barcode: 20028393
R 11 - Signatur: R 11 Pav - Belletristik Erw.