Siegner, Ingo
Der kleine Drache Kokosnuss - Neue Witze für Erstleser
Belletristik Kind

Neue Witze vom kleinen Drachen Kokosnuss. Der kleine Drache Kokosnuss ist ein Dauerbrenner im Erstlese-Bestand und taucht in verschiedenen Reihen auf (zuletzt ID-A 18/14, 16/14). In dieser Reihe für Erstleser ist er bereits mit einer kleinen Witzesammlung vertreten (vgl. ID-A 49/13). "Warum badest du ohne Wasser?" fragt Kokosnuss. Antwortet Oskar: "Bin spät dran, und habe keine Zeit mehr, um mich abzutrocknen." "Das Leben als Lehrer muss so entspannt sein. - Es ist doch viel einfacher, blöde Fragen zu stellen, als schlaue Antworten zu geben." Thematisch drehen sich die Witze überwiegend um Schule, Unterricht und Hausaufgaben, die anderen Figuren der Kokosnuss-Serie sind auch wieder mit von der Partie. Zum Reihenkonzept passen die groß gesetzten Dialoge in kurzen Sätzen, die Personen sind durch Vignetten ersetzt. Mit vielen Illustrationen des Autors. Empfohlen für alle Kokosnuss-Fans und alle Bestände.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Erstes Lesealter Witze

Siegner, Ingo:
¬Der¬ kleine Drache Kokosnuss - Neue Witze für Erstleser / Ingo Siegner. - Hamburg : cbj, 2014. - 41 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Schau mal, wer da spricht!)
ISBN 978-3-570-15820-3 fest geb. : EUR 7.99

0017327001 - I J 2 - Signatur: I J 2 Sie - Belletristik Kind