Der kleine Prinz - Der Planet der Zeit ; das Original-Hörspiel zur TV-Serie
Hoerbuch Kind

Der kleine Prinz bereist gemeinsam mit dem Fuchs 24 Planeten. Er verfolgt die hinterlistige Schlange, die überall Unheil sät. Der Prinz hilft den Bewohnern das Unheil abzuwenden und das Gleichgewicht im Universum wiederherzustellen. Er schickt Briefe von seinen Abenteuern an seine Freundin, die Rose. Ab 6. Die Erzählung "Der kleine Prinz" vom französischen Autor Antoine de Saint-Exupéry ist weltbekannt, wurde sie doch bis heute in über 220 Sprachen und Dialekte übersetzt. Im Jahr 2010 entstand mit Genehmigung der Erben des 1944 verstorbenen Autors eine Animations-TV-Serie, die sich an der Originalerzählung orientiert, aber die Geschichte fortschreibt. Der kleine Prinz bereist gemeinsam mit dem Fuchs 24 Planeten. Er verfolgt die hinterlistige Schlange, die überall Unheil sät. Der Prinz hilft den Bewohnern das Unheil abzuwenden und das Gleichgewicht im Universum wiederherzustellen. Er schickt Briefe von seinen Abenteuern an seine Freundin, die Rose. - Bekannte Sprecher leihen den Figuren ihre Stimme. So werden z.B. die gemeine Schlange von Volker Lechtenbrink und die Rose von Annett Louisan gesprochen. Letztere singt auch den einfühlsamen Titelsong. Diese neue Hörspielserie wird aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades und der TV-Präsenz sicher für Nachfrage sorgen. Auch die Hörspielumsetzung mit einfühlsamer Musik und passenden Hintergrundgeräuschen ist sehr gut gelungen. Für Bibliotheken gern empfohlen.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: ¬Der¬ kleine Prinz (30 Medien)

Interessenkreis: Kinderserie

¬Der¬ kleine Prinz - Der Planet der Zeit : ; das Original-Hörspiel zur TV-Serie / Hörspielskriptbearb.: Thomas Karallus. - Hamburg : Edel, 2012. - 1 CD. - (¬Der¬ kleine Prinz; 1) (edel-Kids)

0003348001 - II J 0 - Signatur: II J 0 kle - Hoerbuch Kind