Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen ; das Buch zum Film
Belletristik Kind

Buch zum 2. Kinofilm: Rabe Socke tritt beim Wagenrennen und muss unbedingt gewinnen, um Vorräte für den Winter einkaufen zu können. Kann er sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen? Ab 4. Im August kommt der kleine Rabe Socke zum 2. Mal ins Kino. Wie schon beim 1. Mal erscheint wieder das Buch zum Film (vgl. ID-A 16/14). - Eigentlich wollen Socke und Eddi-Bär nur von den Brombeeren naschen, als die Wand der Vorratskammer zusammenbricht und alle gesammelten Vorräte für den Winter in den Fluss rollen. Was nun? Die anderen Tiere sind alle sauer auf Socke, aber Rettung naht: Ein Wagenrennen steht an und der Sieger kassiert 100 Goldtaler, genug, um neue Vorräte zu kaufen. Kurzerhand meldet sich Socke als Teilnehmer, obwohl er von Frau Dachs eigentlich ein Fahrverbot erhalten hat. Obwohl die Konkurrenz groß ist und sie sich gegenseitig arg bekämpfen, stehen Rabe Socke und seine Freunde am Ende als strahlende Sieger da. Wie schon im 1. Teil überzeugt das Buch mit vielen Originalbildern, die natürlich Lust auf den Film machen. Das Vorlesebuch enthält eine kurzweilige und amüsante Geschichte um die beliebten Helden. Das Cover trifft voll ins Schwarze. Für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Freundschaft Rabe

Interessenkreis: Zum Vorlesen

¬Der¬ kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen : ; das Buch zum Film / Text von Nele Moost. Nach den Geschichten von Nele Moost und Annet Rudolph. - Stuttgart : Esslinger, 2015. - 122 S. : überw. Ill. (farb.) ; 26 cm
ISBN 978-3-480-23237-6 fest geb. : EUR 12.99

0021597001 - I J 0 - Signatur: I J 0 kle - Belletristik Kind