Fickel, Florian
Der kleine Tiger wünscht sich Tigerfreunde ; nach einer Figurenwelt von Janosch
Belletristik Kind

Tiger wünscht sich endlich einen Tigerfreund. Und tatsächlich: Eines Tages wacht er neben einem echten Tiger auf. Doch wo ist der Bär, dem er die Neuigkeit gleich erzählen will? Zum Vorlesen für Kinder ab 4. Neue Geschichte aus der Figurenwelt von Janosch: Mit seinem besten Freund Bär lebt der Tiger gemeinsam. Sie verbringen viel Zeit miteinander, auch mit ihren anderen Freunden wie dem Reiseesel, der Tante Gans oder dem schnellen Hasen. Aber der Tiger träumt von einem echten Tigerfreund, der genauso ist wie er selbst. Er wird richtig traurig, weil sein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Als er eines Tages aufwacht, traut er seinen Augen kaum: Neben ihm liegt ein echter Tiger. Und als ob das noch nicht genug wäre, trifft er an diesem Tage noch viele weitere Tiger. Wer da wohl dahinter steckt? Freunde sind doch das Allerbeste! Die warmherzige tierische Freundschaftsgeschichte wird allen Kindern (und auch den großen) gut gefallen. Die zahlreichen farbigen Illustrationen sind lebendig gestaltet und passen gut zu der Geschichte. - Wärmstens zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Zum Vorlesen

Fickel, Florian:
¬Der¬ kleine Tiger wünscht sich Tigerfreunde : ; nach einer Figurenwelt von Janosch / Geschichten von Florian Fickel ; mit Bildern von Johanna Seipelt. - Originalausgabe. - Hamburg : ellermann Im Dressler Verlag GmbH, 2018. - 43 Seiten : Illustrationen : farbig ; 24 cm
ISBN 978-3-7707-0091-2 fest geb. : EUR 10.00

0030091001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Fic - Belletristik Kind