Buchinger, Michael
Der letzte macht den Mund zu selbstgemachte Gemeinheiten und extrafrische Bösartigkeiten
Belletristik Erw.

Der bekannte YouTuber nimmt in seinem 1. Buch alles auf's Korn, was er so gar nicht abkann - vom Ernährungs- und Gesundheitsfanatismus über die Auswüchse des digitalen Daseins bis hin zu den kleinen menschlichen Unzulänglichkeiten, immer aber versehen mit einem toleranten Augenzwinkern.
Auf den Buchmarkt drängende Comedians waren zuletzt ja sehr angesagt, jetzt scheint dieser Trend auf bekannte Video-Blogger überzuschwappen - die Grenzen werden ohnehin immer fließender. Der mit einer großen Fangemeinde auf YouTube gesegnete österreichische Autor versucht sich hier also mit seiner 1. Veröffentlichung - mit überraschendem Erfolg. So sehr der Einstieg etwas behäbig erscheint und der Gedanke aufkommt, seine Videoclips wären nun doch treffender, so sehr ist er in der Lage, sich zu steigern - aus müden Schmunzlern werden echte Lacher. Exaltiertheit, Arroganz, Ernährungsterror, verschiedenste Auswüchse des digitalen Daseins - all das nimmt er auf's Korn, immer aber mit einem toleranten Augenzwinkern und versehen mit seiner Grundregel: "Cool für dich, nichts für mich!" So entstehen also "extrafrische Bösartigkeiten" (Cover), die bei genauerer Betrachtung so bitterböse gar nicht sind, dafür aber tatsächlich erfrischend, vor allem erfrischend amüsant. Nicht nur für "Digital Natives" höchst unterhaltsam.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Buchinger, Michael

Interessenkreis: Humor/Satire

Buchinger, Michael:
¬Der¬ letzte macht den Mund zu : selbstgemachte Gemeinheiten und extrafrische Bösartigkeiten / Michael Buchinger. - Originalausgabe, 1. Auflage. - Berlin : Ullstein, 2017. - 239 Seiten ; 19 cm. - (Ullstein; 37678)
ISBN 978-3-548-37678-3 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0028258001 - Barcode: 20028461
R 50 - Signatur: R 50 Buc - Belletristik Erw.