Ruebenstrunk, Gerd
Der letzte Zauberlehrling
Belletristik Kind

In Paris soll Humbert bei einem neuen Lehrherren seine Zauberkünste vervollkommnen. Noch ahnt er nicht, dass er mit seinem neuen Lehrmeister Prometheus, einem als Werhörnchen getarnten Dämonen, und seinen Freunden zum Untergrundkämpfer wird, um einen machtbesessenen Tyrannen zu stoppen. Ab 12.
Nachdem sein alter Lehrmeister ihm über 8 Jahre hinweg die Grundlagen beigebracht hat, wird Humbert nach Paris geschickt, wo er seine Zauberkünste vervollkommnen soll. Da aber der zwielichtige Geschäftsmann Pompignac fast alle Zauberer aufgekauft hat und ein Zauberverbot eingeführt werden soll, gibt es kaum noch Lehrherren. Humbert landet bei Prometheus, einem meist betrunkenen Zauberer, der sich ein Werhörnchen namens Lothar hält. Lothar ist ein verbannter Dämon, der unbedingt nach mehreren 1.000 Jahren Erdendasein über einen Dimensionskorridor in seine Welt zurückkehren möchte. Als Pompignac seine Macht ausbaut und die Sicherheitspolizei allgegenwärtig ist, gehen Humbert und seine Freunde in den Untergrund, um Pompignac, der durch einen Überzauber auch die Dämonen beherrschen will, das Handwerk zu legen. Ein spannender, dennoch nie hektischer Wettlauf beginnt. Nach der Trilogie "Die vergessenen Bücher" (zuletzt ID-A 10/11) legt der Autor einen intelligent komponierten, wunderbar erzählten und seine Hauptfiguren genau charakterisierenden Jugendroman vor. Breit empfohlen!

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ruebenstrunk, Gerd

Interessenkreis: Fantasy

Ruebenstrunk, Gerd:
¬Der¬ letzte Zauberlehrling / Gerd Ruebenstrunk. - München : Ars-Ed., 2012. - 440 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-7607-8679-7 fest geb. : EUR 16.99

Zugangsnummer: 0005752001 - Barcode: 20005529
III J 0 - Signatur: III J 0 Rub - Belletristik Kind