Tyler, Anne
Der leuchtend blaue Faden Roman
Belletristik Erw.

Die Whitshanks sind eine ganz normale, amerikanische Mittelstandsfamilie, glücklich, zufrieden und perfekt - oder doch nicht ganz? Mit feinem Gespür und leichter Feder, mit viel Sympathie für ihre Figuren, mit Wärme, Witz und Ironie umreißt die erfolgreiche US-Autorin und Pulitzerpreisträgerin (geboren 1941; vgl. zuletzt ID-A 32/12) exemplarisch die kaum sichtbaren Verwerfungen, Verletzungen und Eifersüchteleien, die das familiäre Miteinander häufig so kompliziert und anstrengend werden lassen. Im Mittelpunkt des 4 Generationen umfassenden Romans stehen Abby, die Mutter, die gelegentlich kleine Aussetzer hat und ihren erwachsenen Kindern manchmal peinlich ist, außerdem Denny, der jüngste Sohn und das schwarze Schaf, ein verschlossener, empfindlicher Einzelgänger, der Eltern und Geschwistern stets ein Rätsel bleibt, und, zu guter Letzt, das Haus in einem bürgerlichen Vorort von Baltimore, in dem sich alles abspielt und in das Großvater Whitshank, ein zielstrebiger Handwerker und Aufsteiger dunkler Herkunft, all sein Können und seine Liebe gelegt hat. Unspektakulär, fesselnd und unbedingt lesenswert!
Verfasser Rezension Uschi Licht

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tyler, Anne Mössner, Ursula-Maria

Interessenkreis: Familie

Tyler, Anne:
¬Der¬ leuchtend blaue Faden : Roman / Anne Tyler. Aus dem Amerikan. von Ursula-Maria Mössner. - Dt. Erstausg. - Zürich : Kein & Aber, 2015. - 446 S. ; 185 mm x 116 mm
Einheitssacht.: ¬A¬ spool of blue thread
ISBN 978-3-0369-5712-8 EUR 22,90

Zugangsnummer: 0024875001 - Barcode: 20020857
R 11 - Signatur: R 11 Tyl - Belletristik Erw.