Hermanson, Marie
Der Mann unter der Treppe ; Roman
Belletristik Erw.

Fredrik kann sich glücklich schätzen: Er hat einen guten Job, eine wunderbare Familie und ein Haus in paradiesischer Lage. Doch dann bekommt die Idylle Risse. Seine Schlafstörungen wären nicht weiter erwähnenswert, wäre da nicht dieser kleine Mann, dem Fredrik zu nächtlicher Stunde immer wieder im Haus begegnet. Ein Troll? Ein Tier? Ein Werwolf? Gibt es ihn überhaupt, diesen komischen Kerl, der sich "Kw?dd" nennt und behauptet, unter der Treppe zu wohnen? Und warum geht Fredriks Frau immer mehr auf Distanz zu ihm? Marie Hermanson, die schwedische Bestsellerautorin, verwandelt in ihrem packenden, abgründigen Psychothriller den Traum von der heilen Familie in einen mörderischen Alptraum.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Schweden Familie Bedrohung Fremder

Interessenkreis: Thriller

Hermanson, Marie:
Der Mann unter der Treppe : ; Roman / Marie Hermanson ; Regine Elsässer. - Berlin : Suhrkamp, 2007. - 269 S. - (Suhrkamp Taschenbücher (3875))
ISBN 978-3-518-45875-4 8,90

0005921001 - R 11 - Signatur: R 11 Her - Belletristik Erw.