Jarow, Julian Hannes
Der Mensch ist böse! wahre Kriminalgeschichten, wahre Abgründe
Sachbuch Erw.

Der Autor beschreibt 13 spektakuläre Verbrechen, vermittelt Faktenwissen über den Tathergang und die polizeiliche Ermittlungsarbeit. Zudem interviewt er in einigen Fällen einen Profiler, um dem Charakter des Täters jeweils näher zu kommen.
Sieht man einmal von dem marktschreierischen Titel ab, so ist das Buch eine Sammlung von 13 spektakulären Verbrechen. Der junge Blogger, der laut Verlagsangaben über 1,9 Mio. YouTube-Abonnenten hat und bereits den vom damaligen Rezensenten negativ bewerteten Titel "Die Welt ist böse" (ID-G 33/18) veröffentlichte, beschreibt gut verständlich, sachlich und dennoch spannend Fakten zu den Verbrechen und die Ergebnisse der polizeilichen Arbeit. Jedes Kapitel schließt mit einem Informationsteil, in dem z.B. Begriffe wie Serienmörder oder Stalking erklärt werden oder die Arbeit von Spürhunden. Die Fälle, wie z.B. der der spurlos verschwundenen Madeleine McCann, wurden nie geklärt. Er bedient die "True-Crime-Lese-Gemeinde" aufs Beste, die Faktenwissen schätzt, einen Hang zur Sensationsgier hat, aber auch Rätseln auf den Grund gehen möchte. Um die Tatmotive näher zu beleuchten, interviewt der Autor zudem in drei Fällen den Profiler Mark T. Hoffmann, der ebenso wie der Autor erstaunlich jung ist. - Der Titel kann überall stehen, wo eine Lesernachfrage nach Titeln über wahre Verbrechen besteht. (2)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jarow, Julian Hannes

Jarow, Julian Hannes:
¬Der¬ Mensch ist böse! : wahre Kriminalgeschichten, wahre Abgründe / Julian Hannes, Jarow. - 1. Auflage. - München : Gräfe und Unzer, 2019. - 287 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 21 cm
ISBN 978-3-8338-7132-0 kt. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0032423001 - Barcode: 20032209
C 101 - Signatur: C 101 Jar - Sachbuch Erw.