Heger, Ann-Katrin
Der Muskelkater-Fall
Belletristik Kind

Schaf Wolle und Huhn Hilde haben mit ihrem Detektivbüro jede Menge zu tun. Carlo, der Sohn von Muskelkater Buzz, ist verschwunden. Alle helfen mit, ihn zu finden ... Die Heuboden-Bande, Band 2. Ab 7.
Der 2. Fall für die Heubodenbande (Band 1: "Ermittler mit Scha(r)fsinn", ID-A 10/19): Vor der Tür hat Buzz, ein Rocker der Muskelkater, sein Renn-Tretauto geparkt. Er braucht Hilfe, denn er vermisst seinen kleinen Sohn. Die Heubodenbande macht sich auf die Suche, lässt sich dabei nicht von dem geisterhaften und unheimliche Klopfen, Jaulen, Fauchen aufhalten und bringt das Kätzchen sicher wieder nach Hause. - Wenn man mal von der Klischeebehaftung absieht (die Katzen haben das Clubhaus der Muskelkater geentert: Auf den Ledersofas liegen Sofakissen, überall hängen Herzchen-Lichterketten und aus den Boxen schallen schnulzige Schmusesongs), ist auch dieser Fall eine lustige und spannende Geschichte, an deren Ende Vorurteile überwunden werden. Der Profischnüffler, das mutige Huhn mit dem schwarzen Stirnband in Huhn-Do und Schaf Wolle mit seinem Vorratslager im Pelz sind ein unschlagbares Team. Durch die vielen bunten Illustrationen, die große Schrift und die einfachen Sätze schon für geübte Leseanfänger möglich. Mit farbenfrohem, passenden Cover. Zur Fortsetzung oder als Einzeltitel gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Heuboden-Bande 2

Personen: Heger, Ann-Katrin Rupp, Dominik

Interessenkreis: Lustiges

Heger, Ann-Katrin:
¬Der¬ Muskelkater-Fall / Ann-Katrin Heger ; illustriert von Dominik Rupp. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2019. - 74 Seiten : Illustrationen : farbig ; 25 cm. - (¬Die¬ Heuboden-Bande; 2)
ISBN 978-3-7432-0167-5 fest geb. : EUR 8.95

Zugangsnummer: 0033085001 - Barcode: 20032874
I J 0 - Signatur: I J 0 Heg - Belletristik Kind