Franz, Andreas
Der Panther Julia Durants neuer Fall
Belletristik Erw.

Sommernächte können gefährlich sein: Im Wald zwischen Frankfurt und Offenbach, aber gelegentlich auch woanders, geht ein Serienmörder um, der es auf Pärchen abgesehen hat. Es scheint, als kopiere er die Taten eines vor Jahrzehnten gefassten und inzwischen verstorbenen Killers. Wegen seiner Maskierung wird der Unbekannte bald als "Panther" bezeichnet. Julia Durant arbeitet in ihrem 19. Fall (nach "Blutwette", ID-A 37/18) nicht nur mit ihrem bewährten Team zusammen, sondern auch mit dem Offenbacher Kollegen Brandt und sogar mit dem Kieler Kommissar Henning (womit alle franzschen Helden vereint sind). Doch es braucht zähe Kleinarbeit und ein Quantum Glück, bis der Fall gelöst ist. An Spannung fehlt es zu keiner Zeit, das Treffen der Hauptfiguren ist eine tolle Idee - und trotzdem war ich mit dem Ende des Krimis, dessen Auflösung zumindest für mich schon geraume Zeit zu ahnen war, etwas unzufrieden. Nicht wirklich an den Haaren herbeigezogen, aber irgendwie zu konstruiert. Trotzdem ein insgesamt solides Werk, auf das eine sehr große Fangemeinde schon sehnsüchtig wartet, also bitte anschaffen!

Freigegeben ab 16 Jahren.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Julia Durant

Personen: Franz, Andreas Holbe, Daniel

Interessenkreis: Krimi

Franz, Andreas:
¬Der¬ Panther : Julia Durants neuer Fall / Andreas Franz ; Daniel Holbe. - Originalausgabe, 2019. - 412 Seiten ; 19 cm x 12.5 cm. - (Julia Durant) (Knaur ; 52085)
ISBN 978-3-426-52085-7 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0032561001 - Barcode: 20031857
R 11 - Signatur: R 11 Fra - Belletristik Erw.