Lombardi, Enrico
Der perfekte Familienhund zum Erfolg mit dem DogCoach-Team
Sachbuch Erw.

Ratgeber für (angehende) Hundebesitzer, der nach allgemeinen Informationen rund um den Hund (Rassen, Kosten, Wesen) vom Kauf des Hundes über die Eingewöhnungsphase, Alltag bis zum Abschied informiert. Die beiden Autoren - Lombardi ist Hundetrainer, Sachverständiger und Dozent, Böhm, Autor und Kolumnist, war für den Tierschutz tätig - beanworten hier alle wichtigen Fragen rund um den Hund. Begonnen wird mit der Auswahl ("Welcher Hund passt zu mir?") mit einem Überblick über rund 30 gängige Rassehunde (Haltungsanforderungen) und was beim Kauf eines Hundes alles zu beachten ist (mit Kostenaufstellung). Weitere Kapitel befassen sich mit der Hundesprache, dem Zusammenleben/dem Alltag mit dem Hund (zu Hause, in der Stadt, beim Spaziergang, im Restaurant etc.). Weitere Punkte sind Freizeitspaß, Ernährung und Pflege, Krankheit und Abschied. Abschließend 2 Tests "Welcher Hund passt zu mir ..." und "Bin ich ein guter Rudelführer?" und Stichwortverzeichnis. Ein ansprechend aufgemachter Band (viele Farbfotos, farbige Infokästen), der nicht allzu sehr in die Tiefe geht. Gut brauchbar zur Erstinformation für angehende und frisch gebackene Hundebesitzer. Vgl. auch C. Bainski: "Die neue Welpenschule", mit einem ausführlichen Teil über die Vorbereitungsphase auf den Hund (in dieser Nr.). (2)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lombardi, Enrico Böhm, Thomas

Schlagwörter: Hundehaltung

Interessenkreis: Ratgeber - Haustiere

Lombardi, Enrico:
¬Der¬ perfekte Familienhund : zum Erfolg mit dem DogCoach-Team / Enrico Lombardi ; Thomas Böhm. - München : BLV, 2012. - 175 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. ; 25 cm
ISBN 978-3-8354-0808-1 fest geb. : EUR 16.95

Zugangsnummer: 0005553001 - Barcode: 20005281
W 351 - Signatur: W 351 Lom - Sachbuch Erw.