Ilves, J. M.
Der Puppenmeister Kriminalroman
Belletristik Erw.

Kommissar Sorjonen lässt sich von Helsinki ins ruhige Lappeenranta versetzen, doch auch hier an der Grenze zu Russland wird er gleich mit einem Mord konfrontiert: Eine junge Frau starb an einer Überdosis Beruhigungsmittel, sie wurde als willenlose Puppe an Freier verkauft ... Kari Sorjonens 1. Fall.
Kommissar Kari Sorjonen belasten seine Mordermittlungen, er will weg von den vielen Verbrechen, weg von den Toten, weg aus Helsinki. Er kann seine Frau Pauliina, die gerade an einem Hirntumor operiert wurde, und seine 16-jährige Tochter Janina überzeugen, mit ihm ins beschauliche Lappeenranta an der russischen Grenze zu ziehen, Pauliinas Heimatstadt. Aber schon das erste gemeinsame Abendessen wird unterbrochen - eine junge Frau liegt tot am Seeufer. Die Obduktion offenbart, dass sie an einer Überdosis eines starken Beruhigungsmittels gestorben ist. Ein 2. Handlungsstrang ist bei Katia, der Freundin der Toten. Die russischen Mädchen lassen sich regelmäßig für einen Sexjob über die Grenze nach Lappeenranta bringen. Dort werden sie mit einer Spritze betäubt und ihre Freier können nach Belieben über die Mädchen verfügen; doch Valentina ist nicht mehr aufgewacht ... J.M. Ilves ist das Pseudonym zweier Autoren, die den Krimi nach einer finnischen Fernsehserie geschrieben haben. Sehr interessantes Setting, fesselnde Handlung, man darf auf Fortsetzungen gespannt sein! Breite Empfehlung (Hörbuch: IN-G 52/17).

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bordertown

Personen: Ilves, J. M. Michler-Janhunen, Anke

Interessenkreis: Krimi

Ilves, J. M.:
¬Der¬ Puppenmeister : Kriminalroman / J. M. Ilves ; aus dem Finnischen von Anke Michler-Janhunen. - Deutsche Erstausgabe, erste Auflage. - Berlin : Suhrkamp, 2017. - 302 Seiten ; 21 cm. - (Bordertown) (Suhrkamp Taschenbuch ; 4820)
Einheitssacht.: Nukkekoti
ISBN 978-3-518-46820-3 kt. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0029447001 - Barcode: 20029581
R 11 - Signatur: R 11 Ilv - Belletristik Erw.