Olsberg, Karl
Der Quantenkristall
Belletristik Kind

Felix glaubt zu träumen, als mitten in der Nacht ein fremdartiges Wesen in seinem Zimmer auftaucht und ihn zu den Galactic Games abholen will. Doch in Wahrheit beginnt ein aufregendes Abenteuer. Ab 10.
Felix ist Einzelgänger und wird in der Schule gnadenlos gemobbt. Am liebsten spielt er deshalb Playstation-Games. Darin ist er nämlich richtig gut. Erst als die neue Dilara an seine Schule kommt und er sie beschützen will, entdeckt er seinen Mut. Und dann taucht mitten in der Nacht das eigenartige Wesen Bargel bei ihm auf, um ihn zu den Galactic Games abzuholen. Träumt Felix nur? Bargel und seinen Freunden erscheint er zunächst ziemlich nutzlos, bis sie merken, dass er durchs Gaming richtig gut im Lösen von Rätseln ist. Endlich ist er einmal Held statt Loser. Eingebettet in die reale Mobbinggeschichte ist ein fantasievolles, aufregendes Abenteuer voller origineller Wesen, in dem es um Mut und Freundschaft geht. Wenngleich die fantastische Geschichte des Bestsellerautors natürlich nicht ganz ohne schwierige Wörter (wie Photonen, Densitronium ...) auskommt, ist sie mit sehr großer Schrift, auffälligem Cover, fünfzehn überschaubaren Kapiteln, einigen großformatigen Schwarz-Weiß-Illustrationen und spannender Action ab der ersten Seite genau das Richtige für lesemuffelige Jungs. Für alle Leseclubs!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Galactic Gamers 1

Personen: Olsberg, Karl Reinki, Kaja

Interessenkreis: Für Jungs Gaming Sommerlesen2020 FerienLeseLust2021

Olsberg, Karl:
¬Der¬ Quantenkristall / Karl Olsberg ; mit Illustrationen von Kaja Reinki und Ron Lipkowski. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2020. - 237 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Galactic Gamers; 1)
ISBN 978-3-7432-0582-6 fest geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0032355001 - Barcode: 20032202
III J 0 - Signatur: III J 0 Ols - Belletristik Kind