Arnaldur Indriðason
Der Reisende Island Krimi
Belletristik Erw.

Island, 1941. Die Suðin legt im Hafen Reykjavík an, der Handlungsreisende Felix Lunden kommt von seiner Tour zurück. Kurz darauf wird in seiner Wohnung ein Toter entdeckt, doch entgegen der 1. Annahme ist es nicht Felix, der hier erschossen wurde. Wer ist der Tote? Kommissar Flóvent ermittelt.
Reykjavík 1941. Ein Handelsreisender wird mitten in der Stadt in seiner kleinen Wohnung tot aufgefunden. Er wurde mit einem Pistolenschuss in den Kopf getötet. Die Polizei ist gleich vor Ort und der Verdacht fällt auf die ausländischen Soldaten, die während der Kriegsjahre die Straßen Reykjavíks bevölkern. Thorson, neu bei der Polizei, und sein erfahrener Kollege Flovent nehmen die Ermittlungen auf. Schon bald stoßen sie auf eine heiße Spur ... (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Arnaldur Indridason Wolff, Anika

Interessenkreis: Krimi

Arnaldur Indriðason:
¬Der¬ Reisende : Island Krimi / Arnaldur Indriðason ; übersetzt aus dem Isländischen von Anika Wolff. - Köln : Lübbe Hardcover, 2018. - 414 Seiten ; 21 cm
Einheitssacht.: Þýska húsið
ISBN 978-3-7857-2597-9 fest geb. : EUR 22.90

Zugangsnummer: 0028484001 - Barcode: 20028577
R 11 - Signatur: R 11 Ind - Belletristik Erw.