Strunz, Ulrich
Der Schlüssel zur Gesundheit Erfahrungen und Überzeugungen eines passionierten Arztes
Sachbuch Erw.

Seit über 15 Jahren schreibt der Internist Praxisratgeber zum Thema körperliche und geistige Fitness. Nun untermauert er mit einem medizinisch-philosophischen Blick aufs große Ganze sein Programm, das unter anderem intensives Lauftraining, Low-Carb-Ernährung und mentales Training vorsieht.
Seinen ersten Bestseller "Forever young" veröffentlichte der 1943 geborene Internist und Fitnesspapst Ende der 1990er. Seitdem folgten von Ulrich Strunz im Zuge des anhaltenden Trends der Selbstoptimierung weitere Praxisratgeber zu den Themen körperliche und geistige Fitness, gesunde Ernährung und Wohlbefinden. Im vorliegenden Titel wirft er nun einen Blick aufs große Ganze und erläutert die theoretischen Grundlagen seines Credos. Dieses stellt die Selbstheilungskräfte des Einzelnen in den Mittelpunkt und setzt sich aus Versatzstücken aus Wissenschaft, Psychologie und Philosophie zusammen. Entstanden ist eine laienverständliche Mischung aus Gesundheits- und Erfolgsratgeber mit einfachen Formeln, der unter anderem intensives Lauftraining, Low-Carb-Ernährung und mentales Training propagiert. Das Layout ist ansprechend gestaltet und das Buch übersichtlich in 10 Kapitel gegliedert, Checklisten lockern den Text auf. Immer wieder gibt es Verweise auf die Website des Autors, auf der das Programm vermarktet wird. Aufgrund der Popularität des Autors ist eine hohe Nachfrage zu erwarten. (1)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Strunz, Ulrich

Strunz, Ulrich:
¬Der¬ Schlüssel zur Gesundheit : Erfahrungen und Überzeugungen eines passionierten Arztes / Ulrich Strunz. - Orig.-Ausg. - München : Heyne., 2016. - 223 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
ISBN 978-3-453-64539-4 12,99

Zugangsnummer: 0027786001 - Barcode: 20027998
O 610 - Signatur: O 610 Str - Sachbuch Erw.